Morgen Kinder, wird´s was geben…

Na da bin ich ja mal nun schon wirklich sehr gespannt.
Auf jeden Fall muss es schon doch was ganz Besonderes sein, dieses Weihnachten. Hier wird geputzt, gewienert, dekoriert, gewaschen und gekocht was das Zeug hält.

Zum Glück konnte ich mich gestern bei diesem ganzen Wirbel mal verziehen.
Es gab eine Welpen-Toberunde auf unserer großen Wiese. Sowas hat ja mein kleines Retrieverherz auch noch nicht erlebt. Aufregung und Gaudi zugleich, dass kann ich euch sagen. Eigentlich also genauso Trubel wie im Haus… ;-).
Das „Begrüßungskommando“ empfängt mich schon mit seiner ganzen Vielfalt.
 


 

Da schleiche ich mich doch erstmal ganz vorsichtig an…
 


 

Die haben aber auch ein ganz schönes Tempo drauf und dann geht’s an der Treppe rauf und runter. Da muss ich natürlich gleich mal ein bisschen mitmischen.

Das sind übrigens auch alles Retriever. Eine echte Vielfalt in unsere Rassegruppe…schaut nur…
Und die verschiedenen Farben. Retriever in schwarz und in rotbraun und mit total weißen Pfoten und auch weißem Latz.

Hoppla, was kommt da für eine Rakete.
Also sehr unterschiedliche Charaktere sind ja hier auch dabei.
Ich glaube dieser kleinen Feger will mich jetzt gleich überrollen. Sieht die den nicht, dass ich noch ganz klein bin?

Habt ihr das gesehen…??? Einfach druff…Ein Toller…kann ich nur sagen.
 


 

Ich kann aber auch schon mal Grenzen setzen. Nicht das hier jemand denkt, nur weil ich klein bin muss ich mir alles gefallen lassen.
 


 

Aber auch unter den Tollern gibt es ganz „tolle“. Sind nicht alle so durchgeknallt, wie dieses Toller – Exemplar von eben.
Schaut nur…ein ganz schicker Toller-Rüde. Er scheint mich auch zu mögen.
 


 

Und ein echter Schönling ist er auch.
 


 

Und Mädels…was macht ihr hier so…?
 


 

Und hier ist Hecke auslichten angesagt.
 


 

Ich glaube für mich reicht das heute. Schließlich kann ich mich nicht ganz verausgaben, denn morgen ist ja endlich Heilig Abend…und da soll es ja nun was geben! Na dann…

Bis morgen dann, Eure Rapunzel

« zurück zum Adventskalender