Steckbrief:

  • GEBURTSNAME: Walliwu vom Retrieverhof
  • RUFNAME: Walli
  • GEBURTSDATUM: Juni, 2007
  • RASSE: Golden Retriever Hündin

über Walli:

Walli ist eine ehemalige Zuchthündin von unserem Hof.
Sie hat bei uns zwei große wundervolle Würfe großgezogen und ist eine sehr angenehme und menschenbezogene Hündin.
Eines Tages kam eine Frau zu uns,
die dringend eine neuen Hund suchte.
Ihr bisheriger Hund ist sehr tragisch bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Dieser Vorfall lies diese Frau in ihrer gesamten Lebenssituation sichtlich in ein großes Loch fallen.
Ein neuer Hund schien somit eine perfekte Lösung für sie.
Ein Welpe kam auf Grund ihrer Arbeitsverhältnisse nicht in Frage.
Da fiel bei uns die Entscheidung, dass unsere Walli sich nach ihrer hervorragenden Mutterrolle ein tolles zu Hause verdient hat,
in dem nur sie alleine eine Rolle von früh bis abends spielt.
Walli zog nach ein paar Probespaziergängen und Besuchstagen bei dieser Frau in ein gemütliches zu Hause mit viel Fürsorge und dem vollen Verwöhnprogram.

Das Leben geht jedoch manchmal seltsame Wege.
Leider gibt es inzwischen keine Möglichkeit mehr für diese Frau,
Walli weiterhin ihre gewohnten Lebensbedürfnisse zu bieten.
Eine Veränderung des Arbeits- und Wohnumfeldes von Wallis neuer Besitzerin führte nun leider dazu, dass sie nun wieder bei uns ist.

Walli ist das Rudelleben allerdings inzwischen nicht mehr gewöhnt.
Sie tobt gerne mal mit anderen Hunden, möchte aber nach einer gewissen Zeit auch wieder einfach ihre Ruhe.
Unser Rudel hat derzeit auch ein paar Junghunde, deren jugendliche Aktivitäten für Walli inzwischen einfach zu viel sind.
Deshalb suchen wir für sie schnellst möglichst wieder ein liebevolles zu Hause, in dem sie wieder ihre gewohnte erste Geige spielt.

Gesucht und gefunden

Walli wurde von einem älteren Ehepaar mit Hundeerfahrung übernommen. Zu Beginn mussten sie sich noch ein bisschen an die Größe ihres neuen Vierbeiners gewöhnen, denn sie hatten vorher doch immer kleinere Hunde.
Walli hat diese Menschen jedoch mit ihrer liebenswürdigen Art schnell um den Finger gewickelt und spielt jetzt, wie von uns gewünscht, die allererste Geige als Fellnase in dieser neuen Familie.
Nach einem Besuch bei uns konnten wir feststellen, dass Walli bereits nach kurzer Zeit eine wundervolle Bindung zu ihren Menschen aufgebaut hat, was uns natürlich nach der erneuten Vermittlung dieser Maus total freut.
Wir wünschen Walli, dass sie hier ihr glückliches zu Hause für immer gefunden hat und den neuen Besitzern noch ganz viel Spaß und Freude mit diesem wirklich wundervollen und fröhlichen Hund.