ist eigentlich ein Spruch aus der Menschen – Küche.

Die richtige Ernährung unserer Vierbeiner steht hier an Wichtigkeit kaum noch hinten an.
Wir wollen wissen, was unsere Hunde im Napf haben,
auch wenn wir aus den verschiedensten Gründen heute oft auf fertiges Futter aus dem Handel zugreifen.

Gesunde Ernährung ist auch eine Grundlage für einen gesunden Hund.

Die Informationsquellen zu diesem Thema scheinen schier unendlich.
Es gibt ständig neue Infos und Trends, Meinungen und wissenschaftliche Studien
aber inzwischen auch viel und schnell verbreitetes Halbwissen.

Neben allen diesen manchmal auch nicht von der Hand zu weisenden Informationen zählen für mich mit inzwischen 30 Jahren aktiver Hundezucht
natürlich ganz viel auch meine eigenen selbst gemachten Erfahrungen.
Hierbei konnte ich viele Dinge beobachten und erleben, die in keinem Lehrbuch stehen und manchmal auch nicht wissenschaftlich zu belegen sind.

Negative Erfahrungen bringen einen dann ganz einfach zum Nachdenken und somit beschäftigte ich mich automatisch immer mehr auch mit den Inhaltsstoffen des Futters meiner Hunde.
Fazit: Man lernt nie aus.

Da für mich die gesunde Ernährung ein ganz wichtiger Bestandteil der Hunde – Aufzucht und Haltung ist,
möchte ich auch auf diesem Gebiet gerne alle meine Erfahrungen mit Interessenten teilen.

Als Ernährungsberater und geschulter Christopherus – Futterbotschafter begleite ich somit bei Bedarf gerne durch den oft noch ziemlich undurchsichtigen Dschungel von Inhaltsstoffen und ihre Wirkungen auf den Organismus des Hundes.
Wenden Sie sich dazu mit den Fragen bezüglich der Ernährung Ihres Hundes einfach an mich.
Gemeinsam finden wir bestimmt passende Lösungen.

Vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin mit uns: Tel. 035471 20403