Aktuell sind glücklicherweise keine Hunde zu vermitteln.

Alle Hunde auf dieser Seite stammen aus unserer Zucht und sind aus unterschiedlichsten privaten oder persönlichen Gründen wieder bei uns. Nähere Angaben zu den Gründen können wir aus datenschutzrelevanten Gründen nicht machen. Wichtig ist uns bei unserer Arbeit der Hund, dem hier eine neue Chance für ein artgerechtes Leben geboten werden soll.  Der Blick zurück bringt uns dabei nicht weiter, der Hund lebt immer im hier und jetzt und das soll für ihn immer besser werden.
Wir suchen für die hier vorgestellten Hunde neue Familien, wobei wir diese Hunde immer erst einmal auf Option abgeben.
Das bedeutet, dass es eine 3-4 wöchige Probezeit gibt, in der die künftigen Lebenssituationen in den neuen Familie gelebt werden und bei eventuellen Problemen in dieser Zeit der Hund immer wieder zu uns zurück kommt.  Ein Eigentumswechsel tritt somit erst in Kraft, wenn klar ist, dass der Hund in seinem neuen Umfeld unbeschadet weiterleben-  bzw. sich seinen Bedürfnissen entsprechend entwickeln kann.
Es ist eine 2. Chance für jeden dieser Hunde, die unbedingt auch funktionieren muss.
Natürlich stehen wir allen neuen Besitzern hier jederzeit auch unterstützend zur Seite.

Glücklich vermittelt: