Europacup - Sieger 2018 gesucht...

29. Juli 2018 Veranstaltungsplan



Auch wenn sich der diesjährige Winter schon mit fast frühlingshaften Temperaturen präsentiert, der nächste Frühling kommt bestimmt.
Mit ihm kommt dann auch wieder die Zeit, in der wir mit unseren Hunden noch aktiver werden und außerdem neben den sonstigen Hundebegegnungen auch gerne Ausstellungen besuchen, wo wir sowohl das Exterieur als auch die Leistungen unsere Hunde von Fachgremien beurteilen lassen können.

Aber auch für Besucher sind Hundeausstellungen immer ein Magnet. Trifft man sich doch hier mit vielen Gleichgesinnten und kann zahlreiche Erfahrungen austauschen.
Der Fachhandel präsentiert sich ebenfalls gerne mit der Vorstellung von Produkten der Hundewelt bei solchen Veranstaltungen. Man kann also auch hier Neues kennenlernen oder so manch Schnäppchen machen.

Als Vizepräsidentin der UCI freue ich natürlich besonders über die Aktivitäten unserer Mitgliedsvereine, die überhaupt erst unsere Ausstellungen ermöglichen.
Ich präsentiere Ihnen daher hier unseren auf der letzten Vollversammlung abgestimmten

Ausstellungskalender 2018

Dieses Jahr führt uns die Suche nach dem Europacup - Sieger 2018 des RVD wieder mal in den Raum Berlin/Brandenburg.
Ausrichter der Veranstaltung ist der unserem RVD angeschlossene Club der Rassehunde Berlin/Brandenburg (CRBB)
Die Veranstaltung findet im Fichte - Stadion in Joachimsthal statt.
 

 

Diese gute zentrale Lage ermöglicht es, auch aus unserer Zucht wieder ein paar Hunde mal auf solch einer Schau zu präsentieren.
Wer hierfür Interesse hat, sollte sich den 29.Juli 2018 bereits vormerken.
Unterlagen für eine Anmeldung werden zeitnah zur Verfügung gestellt.
Als Ansprechpartner steht ihnen Herr Matthies des Club für Rassehunde Berlin/Brandenburg (CRBB) zur Verfügung. Schreiben sie dazu einfach eine Mail an:

dmatthies@arcor.de

Gerne stehe natürlich auch ich allen Interessenten für Fragen oder Anmeldeformalitäten zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Wem das noch zu lange dauert kann dieses Jahr bereits im Januar mit dem Besuch internationaler Ausstellungen beginnen.
Die erste Ausstellung beginnt bereits am 20.01.2018 in Dänemark.
Informationen und Ansprechpartner dazu entnehmen sie bitte dem oben verlinkten Ausstellungskalender.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.