Rapunzels Adventskalender 2019

12. Dezember

Heut ist ein guter Tag um glücklich zu sein…

Meine heutige Geschichte bedarf meiner Meinung nach keiner großen Worte.
Es ist eine Bildergeschichte, die ganz für sich spricht.
Unsere kleinen Erika – Labbis sind heute genau 4 Wochen und wie ihr hier jetzt sehen könnt, hat sich jede Mühe unseres Aufzuchtteams von Bianca und Frauchen auch tatsächlich gelohnt.

Der kleine Wilhelm kann inzwischen schon gut mitreden…
schließlich hat er diese ersten 4 Wochen jeden Tag live miterlebt.

Schaut doch nur mal, was für kleine dicke Knutschkugeln schon aus unseren Welpis geworden sind.

Schlafen ist neben Fressen natürlich derzeit die Hauptbeschäftigung dieser kleinen Fellnasen. Wenn man sieht, wie wohlig sie sich nach ihren Mahlzeiten in ihrer Welpenkiste einkuscheln, kann man schon davon ausgehen, dass sie tatsächlich immer richtig satt und zufrieden sind. Über solch einen Anblick kann man doch einfach nur glücklich sein…oder?

Einen Hauptanteil an diesen kleinen glücklichen Zwergen hat unsere Bianca. Sie hält die gesamte Fellnasen – Truppe die ganze Zeit wie eine richtige Mutter perfekt sauber. Das größte Glück ist jedoch, dass sie die Kleinen tatsächlich auch Saugen lässt. Dieser Kontakt mit dem Gefühl von echter Mutterliebe, auch wenn hier nicht wirklich viel an Milch vorhanden ist, kommt später vor allem dem Wesen dieser Sprösslinge zu Gute. Ein behütetes Aufwachsen mit viel Wärme und Fürsorge prägt schließlich auch Hundewelpen.

Aber schaut nur was inzwischen hier abgeht. Frauchen hat uns schon mal probeweise an einen Napf gesetzt.
Zugegeben, das ist nun alles andere als filmreif aber…neben dem „Milchbad“ geht tatsächlich auch schon etwas durch die kleinen Mäulchen.

Ganz schön anstrengend, diese Prozedur. Dadurch werden die kleinen Rabauken aber jetzt noch schneller wachsen und in Windeseile auch richtig fest auf eigenen Pfötchen stehen.

Die größten Hürden sind also schon genommen. Wenn jetzt der Wechsel zu fester Nahrung von unserem Labbi – Nachwuchs auch gut angenommen und vor allem vertragen wird,  kann ich Weihnachten vielleicht tatsächlich schon mal mit diesen süßen Fratzen spielen.

Dankeschön an dieser Stelle für die zahlreiche Anteilnahme, das Mut machen und Daumendrücken. Sowas hilft immer auch über anstrengende Zeiten zu kommen. Nun können wir alle auch zusammen ein bisschen glücklich über das Ergebnis sein.
Ich kann mich ehrlich gesagt an den kleinen Knutschkugeln gar nicht richtig satt sehen. Deshalb muss ich mich jetzt mal wieder auf meinen Beobachtungsposten begeben und verbleibe…

bis morgen dann,
eure Rapunzel