Rapunzels Adventskalender 2019

14. Dezember

Jetzt gehts los…

Ich bin heute echt spät dran mit meinem Adventskalender. Das hat gleich mehrere Ursachen. Zum einen gibt es jetzt tatsächlich hier mal wieder eine kleine Mütze mehr Schlaf auf dem Retrieverhof.

Warum…???

Ganz einfach, unsere Zwerge bekommen jetzt schon bei manchen Fütterungen ein bisschen feste Nahrung dazu und damit haben sich die Mahlzeiten nun auf fünf am Tag reduziert. Die kleinen Fresssäcke sind einfach dadurch schon mal ein bisschen länger satt und Frauchen kann tatsächlich mal ein bisschen Schlaf nachholen. Natürlich ruhen wir dann natürlich solidarisch mit. Schließlich wollen wir hier ja niemanden stören.

Ja und das ist der zweite Punkt, warum dann durchaus hier auch mal kurzzeitig gar nichts passiert. Frauchen kann sich einfach nicht von diesen Anblicken trennen. Ewigkeiten sitzt sie vor und in diesem Welpenarial und bestaunt die kleinen Racker selbst beim Schlafen. Ich bin ja echt gespannt, wann ich mal wieder so viel Aufmerksamkeit bekommen.

Nun gut, ich muss ja gestehen, diese Bande ist schon echt süß anzuschauen. Dazu kommt, dass sie jetzt auch wirklich wachsen wie der Wind. Alle Welpis haben inzwischen ihr Geburtsgewicht tatsächlich knapp vervierfacht. Es läuft also wirklich alles bestens…

außer…

Schaut euch nur mal diese Tischmanieren an. ich weiß ja nicht, was Frauchen mit uns machen würde, wenn wir so mit dem Fresschen rummantschen würden. Das Chaos pur, kann ich euch nur sagen. Ich glaube, wenn diese Racker hier ausgezogen sind, müssen wir unsere Küche renovieren.

Die sind doch noch ganz klein, verteidigt Frauchen diese abenteuerlichen Fressveranstaltungen auch immer noch. Eigentlich ist das ja nun alles andere als filmreif. Ich musste euch aber einfach mal zeigen, wie das große Fressen von so kleinen Labbis im Leben überhaupt mal beginnt. Also beschwert euch nicht, wenn diese Hunde nie normal fressen lernen. Das kriegen die tatsächlich schon in die Wiege gelegt.

Aber ich will ja nicht ungerecht sein. Es wird von Tag zu Tag besser. Die Welpis werden durch den leckeren Brei auch immer besser satt und gehen somit dann auch Stück langsamer und besonnener an das Fresschen. Sie wachsen also nicht nur körperlich.

Irgendwann ist Futteraufnahme dann keine Schlacht mehr und man kann anschließend im Fell nicht noch ewig erkennen, was es denn heute Leckeres gab.

Wenn die Entwicklung so weitergeht, stellt Frauchen den kleinen Fressteufelchen bestimmt auch schon mal das erste Trockenfutter zum richtigen Kauen rein. Schließlich schieben sich inzwischen schon die ersten Zähne durch die Gaumen, die auch benutzt werden sollen.

Ihr seht, es geht voran in unserer Labbi-Schlabbi-Welpenstube. Darüber freuen wir uns hier jeden Tag aufs Neue. Ich werde jetzt mal schauen, dass auch ich mal etwas in meinen Napf kriege.

Bis morgen dann,
eure Rapunzel