Rapunzels Adventskalender 2019

15. Dezember

Was ist das für ein Tag nur heut…

bin noch nicht ganz klar, ob er erfreut
oder doch der Unmut schafft sich die Oberhand,
wenn ich heut schaue über das Märkische Land.

Die Stube ist so herrlich warm
und Frauchen hält mich sanft im Arm.
Es toben Winde um das Haus
da will nicht mal der Hund mehr raus.

Es flackert der Kamin im Zimmer
und da seh ich auch Kerzenflimmer
Warum also soll ich nicht verweilen hier
wo ich ganz nah sein kann bei dir.

Auch wenn für uns Hunde gleich jeder Tag
so ich mich doch wirklich heut schon frag
Was liegt denn hier nur so in der Luft,
es ist irgendwie mehr als nur guter Duft

Der Backofen wird gar nicht mehr richtig kalt
er füllt sämtliche Dosen mit Plätzchen-Vielfalt
Was zur Romantik nun gar nicht recht passt
ist draußen der Regen als Dauergast.

Doch lassen wir uns nicht die Laune vermiesen
Wenn Mutter Natur draußen treibt ihr Unwesen.
Ich habe dafür ein gutes Patent
Wir feiern einfach 3. Advent.

Tja Leute, so wird man selbst als Hund hier mittlerweile angesteckt von der ganzen vorweihnachtlichen Atmosphäre. Jetzt reimt sie auch noch…hör ich euch schon sagen. Aber probiert genau das doch einfach auch mal aus, gemeinsam mit euren Liebsten beim Adventskaffee. Einer spricht eine Zeile vor und der nächste sucht einen passenden Reim. Macht irre Spaß und bringt tatsächlich zum Lachen. So kann man einem gewissen Vorweihnachtsstress vor dem Endspurt vielleicht noch ein bisschen aus dem Wege gehen.

Vielleicht aber ist ja für einige von euch Zweibeinern auch noch ein Besuch auf den wunderschönen Weihnachtsmärkten fällig. Das ist jedoch immer etwas, wo wir Vierbeiner nicht wirklich Spaß haben. Viele Menschen denken da tatsächlich einfach gar nicht dran und schleifen uns Vierbeiner einfach mit durch dieses Getümmel. Erspart uns das bitte. Es ist der absolute Wahnsinn für uns.

Egal wo und egal was ihr nun an diesem 3. Advent so macht. Ich wünsche euch auch im Namen der gesamten Rasselbande einen

wunderschönen 3. Advent

Und nun psst…sonst hör ich das Knistern des Holzes im Kamin gar nicht richtig.

Bis morgen dann,
eure Rapunzel