Rapunzels Adventskalender 2020

8. Dezember 2020

Neue bunte Vielfalt für den Hund…

Wer mich inzwischen ein bisschen kennt, weiß das ich ja eher die etwas locker gestrickte Form von Hund bin, die sich irgendwie immer noch nicht richtig in diese Marktwirtschaft eingefügt hat. Ich bin super einfach glücklich zu machen und brauche tatsächlich nur ganz wenig.

Ich brauche zum Ruhen ein warmes Plätzchen.
Ich brauche zur Gesellschaft meine Menschen und mein Hunderudel.
Ich brauche die Möglichkeiten für das Genießen der Natur
und ganz wichtig…ich brauche was in meinen Napf.

Genau da sind wir auch schon wieder bei einem sehr heiklen Thema, mit dem ich wahrscheinlich das ganze Jahr Kalendergeschichten erzählen könnte.
Ich möchte hier an dieser Stelle jedoch nicht schon wieder die verschiedenen Futtermöglichkeiten anpreisen, die man uns Hunden mittlerweile zur Verfügung stellt. Die sich immer verstärkende Ansicht, uns soll es schließlich nicht gehen, wie einem Hund unterschreibe ich natürlich auch prompt.
Dennoch darf ich euch verraten, dass mir tatsächlich so ziemlich egal ist, was da in meinem Napf kommt, Hauptsache er ist regelmäßig gefüllt.

Nun gut, ganz so ist es vielleicht auch nicht. Ich fresse natürlich ungern solch Trockenfutter, was schon km-weit nach irgendwelchen Lockstoffen riecht und an Zutaten wie Fleisch oder Innereien maximal vorbeigezogen wurde. Da wirkt bei mir und unseren Spezies wahrscheinlich insgesamt auch die bunte Tüte mit den herrlichsten Bildern nicht, die manche Menschen jedoch oft dazu verleiten für solch zusammengekehrtes Etwas auch noch Geld auszugeben.
Aber mein Frauchen sorgt mit Sicherheit dafür und achtet auch darauf, dass was ich in den Napf bekomme auch entsprechende Inhaltsstoffe hat, ich es gut verdauen und auch vertragen kann. Da schenke ich ihr mein volles Vertrauen.

Ich verrate hier jetzt sicherlich kein Geheimnis, wenn ich noch mal erwähne, dass wir Hunde trotz allen Domestikation immer noch Fleischfresser sind, was sich somit auch am meisten in unserem Napf wiederfinden sollte.

Ich muss mir hier bei uns darüber keine Sorgen machen, Ich bekomme jeden Tag ein richtig tolle Fleischmahlzeit und jetzt mit meinen Welpen sogar manchmal zwei oder drei, denn ich darf deren Näpfe ja auch noch auslecken und da ist bei solchen Minis immer noch richtig was drüber…😉

An dieser Stelle möchte ich mal Werbung machen. Unbezahlte leider, aber was gut ist kann man schon mal weiterempfehlen. Unsere Futterfirma „Christopherus“, die unseren Hunde-Shop beliefert, aus dem ich natürlich auch mein Fresschen beziehe, hatte jetzt nämlich eine richtig prächtige Dosen-Relaunch.

Hier gibt es jetzt 3 verschiedene Varianten und innerhalb dieser auch noch eine richtig Klasse Vielfalt an verschiedenen Dosen. Da hüpft das Hundeherz, kann ich euch nur sagen.
Frauchen hat hier nun für mich z.B. 20 verschiedene Dosen im Angebot. Das heißt, ich bekomme tatsächlich fast 3 Wochen lang jeden Tag was anderes in meinen Napf.  Das ist doch ein Traum, oder???

Nun muss ich euch das natürlich noch ein bisschen genauer vorstellen.

Es gibt in unserem Retriever – Hof – Laden jetzt

8 verschiedene total leckere Pur – Dosen mit nur einer Proteinquelle je Sorte
8 interessante Fleisch – Mix Varianten mit ausgewählten Rohstoffen und ohne Getreidezusatz und
8 perfekte Hunde – Menüs für eine ganzheitliche Ernährung in wohlschmeckenden Rezepturen.

Diese Menüs sind gleichzeitig noch auf bestimmte Lebenszyklen abgestimmt. Es gibt hier 2 Welpen/Junghund – Menüs, 2 Menüs für den älteren Hund und 4 Menüs für erwachsene Hunde.

Somit ist in dieser bunten Vielfalt für jeden Hund und ich denke auch jeden Geschmack etwas dabei und unsere Menschen können uns mit dem neuen Nassfutter – Sortiment von Christopherus richtig verwöhnen.

Was wartet ihr noch, dass müsst ihr euren Dosen-Öffner auch mal fix vorstellen, vielleicht habt ihr dann auch bald etwas von diesem leckeren Futter in euren Näpfen.

Ich muss nun mal schauen, was bei mir heute Leckeres auf dem Speiseplan steht.

Bis morgen dann,

eure Rapunzel